| Autor |
Beiträge |
murxl
|
|
Vom Misserfolg zum Erfolgsvertriebler
|
|
Wenn ich mir hier dieses Forum anschaue, denke ich mir immer das gleiche. Jeder sucht hier Geschäftspartner und jeden sein Produkt ist das Beste. Jeder hofft mit seinem Geschäft sehr viel Geld zu verdienen und steckt sehr viel Energie und Arbeitskraft hinein. Man freut sich wenn man nach dem x-ten Versuch endlich mal jemanden gefunden hat, der sich das ganze anhört und meint jetzt läuft endlich mein Geschäft. Wie dumm muss man den sein, das zu glauben. Denn jetzt beginnt erst einmal die Arbeit, der neue Geschäftspartner hat doch die gleichen Probleme wie man selber. Man ist doch selber noch nicht mal erfolgreich und will den anderen erzählen wie Erfolg gemacht wird. Das kann und wird nicht funktionieren, aber es gibt ja noch ein nettes Sprichwort: „Die Hoffnung stirbt als letztes“.
Ende vom Leid ist dann immer die gleiche Ausrede: Das ist ein Sch…..konzept, die Zocken einen nur ab, das ist ein Schneeballsystem, etc. Solche ausreden gibt es zu hunderten, denn man ist ja nie selber Schuld, es sind immer die anderen.
Warum muss man sich aber dann die Frage stellen, gibt es in dieser Branche Menschen die schon zig tausende von Euros damit verdient haben. Was machen die anders? Ich kann es Euch sagen! Sie leben ihr Geschäft, ihr Konzept ist gut und Sie hatten jemanden im Hintergrund der Ihnen ihr Geschäft von der Picke aus gelernt hat. Genau hier trennt sich die Streu vom Weizen. Viele Geschäfte hier sind nur daraus aus, vom neuen Interessenten erst einmal sein Allerbestes zu bekommen, und zwar in der Form von Geld. Die wollen ja gar nicht dass man erfolgreich wird, sondern denken nur an sich. Ich will und darf hier keine Namen nennen, aber ich kenne genügend davon.
Was machen dann aber seriöse Unternehmen anders?
Profis erkennen diese sofort, nur wer ist Profi. Ich behaupte mal keine 3 % von allen die hier das lesen sind welche. Sie meinen nur dass Sie welche sind.
Es gibt ein paar Grundregeln die ich hier gerne noch aufzähle:
Ein gutes Geschäft kostet nichts, denn gute Geschäfte tragen sich von selbst. Also Finger weg von Einsteigerpaketen.
Der Neueinsteiger sollte auch schon in der Einstiegsphase mit einen kleinen Dankeschön in Form von Geld belohnt werden. Das müssen nicht hunderte von Euros sein, aber wenigstens so viel das seine Kosten gedeckt sind.
Es muss ein vernünftiges Ausbildungsprogramm dahinter stehen das natürlich auch kostenfrei ist.
Der Sponsor muss verantwortlich sein das der Neueinsteiger erfolgreich wird. Damit meine ich: Das der Sponsor erst Geld an den Neueinsteiger verdient, wenn dieser das Geschäft selbstständig beherrscht und erfolgreich ist. Dann hat der Sponsor es redlich verdient und er und sein Neueinsteiger haben beide die Gewissheit, dass dieses System erfolgreich weiter geführt wird.
Wenn Sie sich jetzt ein bisschen an diesen Grundsätzen halten, glaube ich, werden Sie Ihren persönlichen Erfolg nicht aus den Weg gehen können.
Ich würde mich freuen, dass sich hier sehr viele an der Diskussion beteiligen. Gerne bin ich auch bereit persönliche Fragen zu beantworten, dann bitte eine Privatnachricht.
Noch ein Wort zu mir. Ich bin schon seit über 20 Jahren sehr erfolgreich in dieser Branche, ich habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht, aber es macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag. Ich danke heute immer noch meinen damaligen Sponsor, der mir das Geschäft von der Picke aus gelernt hat.
Ich wünsche allen Ihren persönlichen Erfolg
murxl
|
|
20.10.08, 23:07 Uhr
|
|
|