| Autor |
Beiträge |
Carsten Schmitz
|
|
Neueinsteiger im MLM-Business
|
|
Liebe Networker,
ich habe vor, ins MLM-Business einzusteigen. Habe mich schon viel in diesem tollen Forum schlau gelesen
. Ich sehe meine Entscheidung als große Herausforderung, aber genau das hat mir schon immer Spaß gemacht. Nun habe ich noch nicht ganz das Netzwerk gefunden, womit ich mich identifizieren kann. Kennt jemand Auflistungen von Netzwerken (am besten mit Website von den Netzwerken), die mir da weiterhelfen können? Am besten wäre natürlich ein Ranking der Netzwerke zum Thema Wachstum usw.. Schließlich möchte ich nicht beim Verlierer einsteigen
.
Erfolgreiche Grüße
Carsten Schmitz
|
|
09.12.08, 14:26 Uhr
|
|
Christoph Kowalczyk
Net(t)worker
|
Hallo Carsten,
das Beste meineserachtens ist es, sich erst einmal die Produkte auszusuchen, mit denen Du Dich identifizieren kannst, also z.B.
- Reinigungsmittel
- Jeans
- Masshemden
- Gesundheit & Wellness
- Parfums
- Kosmetik
- Schokolade u.a. Süsswaren
Sobald die Produkte für Dich klar sind, kommt die Partnerfirma. Es gibt einige, die ich Dir guten Gewissens empfehlen kann, welche, bei denen ich das nicht kann und welche, die ich selber nicht kenne.
Eine möchte ich hervorheben aus 3 Gründen:
1. die Firma steht noch am Anfang (ca. 550 Partner)
2. die Produkte sind innovativ für den Direktvertrieb
3. Produkte müssen nicht erklärt werden
Die Firma heißt Cacaomundo.
Eines ist hier absolut anders, als bei anderen Networks, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen:
Schokolade ist ein Produkt das keiner braucht, aber fast jeder will.
Bisher habe ich es eher umgekehrt kennen gelernt.
Und das macht den Unterschied. Ich habe noch nie so ein einfaches Network kennen gelernt und kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dich damit auseinanderzusetzen.
Nachdem Du Dir nun Produkt und Partnerfirma ausgesucht hast, kommt die Wahl des Sponsors. Er gehört zu den wichtigsten Personen in Deinem Geschäftsleben, weil er für Deine Unterstützung und Einarbeitung zuständig ist. Wähle ihn also überlegt aus, denn die Chemie sollte bei Euch stimmen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir maximalen Erfolg im Network Marketing, egal für welche Firma Du Dich entscheiden wirst.
Liebe Grüße
Chris
www.der-schokoshop.de
Unser Cacaomundo-Blog
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzen Mal am 13.12.08, 21:17 Uhr von Christoph Kowalczyk
|
|
09.12.08, 20:22 Uhr
|
|
DaniKo
|
Hallo Carsten,
Carsten Schmitz ist bestimmt ein Allerweltsname aber auch ein Name der in der Network Branche bekannt ist
Solltest Du aber tatsächlich noch nicht mit Network Unternehmen Bekanntschaft geschlossen haben, dass lies Dir doch einfach mal die Unternehmen von A-Z durch. Da wirst Du viell das für Dich passende finden.
Ich kann da dem Chris nur vollkommen Recht geben, erst mal musst Du schauen, in welcher der vielen Branchen Du Dich wiederfindest, dann halte ausschau nach dem richtigen Sponsor. Entscheide Dich nicht sofort für einen - sondern führe erst Gespräche mit demjenigen. Am besten telefonisch oder gar persl.
Sponsoren gibt es mehr als Sterne am Himmel, aber nur ein Bruchteil von denen sind wirkliche Sponsoren
Lieber Gruß
Dani
10.12.08, 06:46 Uhr
|
|
murxl
|
Hallo Herr Schmitz,
eigentlich haben Chris und Dani schon alles gesagt auf was man achten sollte. Wichtig ist immer das dein Bauchgefühl stimmt.
Das einzige was die beiden nicht beschrieben haben, ist die Form des Unternehmens. Es gibt verschiedene Möglichkeiten im Vertrieb tätig zu werden.
Hier mal die zwei meist verbreiteten Arten:
MLM ist Vertrieb mit der Masse, also mit vielen tausenden Geschäftspartnern.
Hier ist das Problem, das die Masse nicht unbedingt die Klasse ist. Es ist ganz wichtig hier einen aktiven Sponsor zu finden der einen persönlich am Anfang unterstützt. Er sollte also in der nähe von Dir wohnen.
Strukturvertrieb arbeitet nicht mit der Masse, hier wird mehr persönlich auf die neuen Mitarbeiter eingegangen. Es wird auf ein gemeinschaftliches Ziel hingearbeitet und alle verdienen daran.
Egal welche Entscheidung getroffen wird in welchen Bereich man tätig werden will, der Erfolg kommt nicht von alleine, jeder muss sich persönlich für seine Sache einsetzen und dem entsprechend selbständig tun.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Netten Gruß vom Alex
|
|
10.12.08, 12:48 Uhr
|
|
Christoph Kowalczyk
Net(t)worker
|
Also im Gegensatz zu Alex bin ich der Meinung, dass zumindest im Network Marketing der Sponsor in der heutigen Zeit nicht mehr in der Nähe wohnen muss, da das Internet mit seinen Möglichkeiten räumliche Entfernung sehr gut überbrücken hilft.
Es kommt da auch mehr auf die Arbeitsweisen und die Art des Vertriebes/der Produkte an.
Mein Cacaomundo-Sponsor beispielsweise wohnt in Gelsenkirchen (und wurde selber von Solingen gesponsert), ich wohne in Berlin und eine Erstlinie von mir in Singen und ich muss ehrlich sagen, dass ich in anderen Networks nie so gut unterstützt wurde wie bei Cacaomundo - und bei den anderen Networks wohnt(e) mein Sponsor um die Ecke.
Es kommt also eher darauf an, die "richtige" Upline zu haben, und nicht die räumliche Nähe zum Sponsor. Die persönliche Nähe ist hierbei viel entscheidener.
Daher sollte sich bei der Auswahl des Sponsors Zeit genommen werden und mit Überlegung und Bauchgefühl ausgesucht werden.
Viel Erfolg wünscht
Chris
www.der-schokoshop.de
Unser Cacaomundo-Blog
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzen Mal am 10.12.08, 16:48 Uhr von Christoph Kowalczyk
|
|
10.12.08, 16:47 Uhr
|
|
Carsten Schmitz
|
Liebe Networker,
vorab erstmal: ich hatte einen privaten Vorfall, der mir ein bisschen die Zeit geraubt hat. Deshalb konnte ich mir erst jetzt die Zeit nehmen, eure Tipps aufzuarbeiten. Also vielen Dank für eure Antworten.
@ Christoph Kowalcyk: Für euer Network hast du mir ein paar ansprechende Punkte genannt. Dass das Netzwerk erst im Aufbau ist, halte ich auf jeden Fall für einen beachtlichen Vorteil. Die Website hab ich auch durchstöbert
@ DaniKo: Carsten Schmitz ist leider ein Allerweltsname. Ich bin wirklich neu im MLM-Business, d.h. ja noch nicht einmal richtig drin. Ich habe mir mal die Unternehmensliste hier im Forum angesehen, doch leider sind dort sehr wenige eingetragen - ich würde gerne nach Produkten sortieren. Habe das Thema Mode und Kosmetik in meine engere Wahl genommen.
Kann mir dazu jemand noch ein paar Tipps geben? Gibt es denn Auflistungen, die auch ein bisschen nach Networkgröße sortiert sind? Wie gesagt, mich interessieren nicht die ganz großen Netzwerke, sondern eher kleinere bis mittlere.
Vielen Dank euch schonmal.
Nette Grüße
Carsten Schmitz
|
|
11.12.08, 19:49 Uhr
|
|
Christoph Kowalczyk
Net(t)worker
|
| Zitat: |
|---|
Original geschrieben von Carsten Schmitz Liebe Networker,
@ Christoph Kowalcyk: Für euer Network hast du mir ein paar ansprechende Punkte genannt. Dass das Netzwerk erst im Aufbau ist, halte ich auf jeden Fall für einen beachtlichen Vorteil. Die Website hab ich auch durchstöbert
@ DaniKo: ...Habe das Thema Mode und Kosmetik in meine engere Wahl genommen.
|
Hallo Carsten,
auch wenn Du die Themen Mode und Kosmetik in die engere Wahl genommen hast empfehle ich Dir, Dich mit Cacaomundo zu beschäftigen und abzuwägen. Gerade für Einsteiger ist dieses Network, in meinen Augen, ideal.
Zum Thema Kosmetik kann ich Dir generell nur abraten, da es enorm viele Hersteller und auch Direktvertriebe gibt, die Kosmetik anbieten. Da ist der Markt eigentlich meiner Meinung nach gesättigt (lass' Dir das von einem LR-Partner sagen).
Thema Mode ist durchaus eine interessante Alternative, aber da musst Du die "richtige" Firma wählen, sonst gehst Du damit baden.
Wenn man den Markt wie ich beobachtet und einige Partner von verschiedenen Firmen kennt, dann erfährt man Dinge, die offiziell nie gesagt werden würden.
Ich biete Dir ein zwangloses Telefongespräch an.
Ich glaube, das ist der einfachere Weg.
Tel.: (0 30) 81 85 76 01
Liebe Grüße
Chris
www.der-schokoshop.de
Unser Cacaomundo-Blog
|
|
11.12.08, 20:06 Uhr
|
|
Hope
„Net at work“® mit Wahrheit und
|
Hallo Carsten,
ich bin auch noch recht neu im Network Marketing. Habe mich vor kurzem bei Nova Nutria eingeschrieben und muss sagen, daß mich die Produkte überzeugt haben. Damit Kunden zu finden ist auch ganz leicht, (obwohl ich anfangs sehr skeptisch war) denn die Leute haben sehr schnell auch Ergebnisse. Der Provisionsplan ist meiner Meinung nach einer der Besten, den ich mir angesehen habe. Ein weiterer Aspekt für meine Entscheidung war, daß Nova Nutria schon 6 Jahre im Direktvertrieb tätig war und erst seit Mitte des Jahres im Network Marketing arbeitet. So kann man bei den Ersten Vertriebspartner sein. Informiere Dich einfach unter www.hope.novanutria.com und mache Dir Dein eigenes Bild.
LG Petra
|
|
13.12.08, 10:31 Uhr
|
|
Christoph Kowalczyk
Net(t)worker
|
Hallo Petra,
na dann wünsche ich auch Dir maximalen Erfolg mit Nova Nutria.
Liebe Grüße
Chris
www.der-schokoshop.de
Unser Cacaomundo-Blog
|
|
13.12.08, 21:21 Uhr
|
|
Hope
„Net at work“® mit Wahrheit und
|
Hallo Chris,
danke, gebe ich natürlich gerne zurück.
LG
Petra
|
|
15.12.08, 08:41 Uhr
|
|
networkernews
NETWORKERNEWS
|
|
Re: Neueinsteiger im MLM-Business
|
|
|---|
Original geschrieben von Carsten Schmitz Kennt jemand Auflistungen von Netzwerken (am besten mit Website von den Netzwerken), die mir da weiterhelfen können? Am besten wäre natürlich ein Ranking der Netzwerke zum Thema Wachstum usw.. Schließlich möchte ich nicht beim Verlierer einsteigen
. |
Auf unserem Portal findest Du eine Auswahl von Network Geschäften mit miteinander vergleichbaren Eckdaten, die auch kritischer Betrachtung standhalten und einem gewissen Standard entsprechen. Das Risiko eines Reinfalls dürfte also relativ gering sein:
http://mlm-network.biz
Ein Wachstumsranking nutzt Dir nichts, denn es kommt darauf an, was DU SELBST aus einer Chance machen kannst, die vor allem DIR SELBST liegen muss. Selbst das Geschäft mit dem grössten Wachstum nutzt Dir nichts, wenn es zu Dir nicht passt. Je besser ein Geschäft zu Dir und Deinen Voraussetzungen passt, je eher kannst Du damit Erfolg haben - auch bei einem vergleichsweise kleinen Geschäft.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzen Mal am 15.12.08, 12:21 Uhr von networkernews
|
|
15.12.08, 12:19 Uhr
|
|
Goldmarie
|
Hallo Carsten,
Kompliment, du bist auf dem richtigen Weg, dass du dich für Network entschieden hast. Aber mit Kosmetik hast du dir wirklich ein schweres Thema ausgesucht. Sicherlich ist die Qualität der im Network angebotenen Produkte besser, aber sie sind halt auch wesentlich teurer. (Die Provisionen sollen ja auch davon bezahlt werden!) Da die meisten ihre Euros dreimal umdrehen bevor sie sie ausgeben, ist das also sehr schwer, die Produkte an den Nutzer zu bringen. Die Erfahrung haben wir auch schon mit Nahrungsergänzung und Wellnessprodukten gemacht. Mein Tipp: Such dir was leichtes aus. Produkte, die jeder kennt und sowieso nutzt. Wenn du deinen Interessenten dann bei diesen Produkten eine Kostenersparnis bringst, dann ist das der Hit!!! Und du kannst ihnen sagen, wenn du die Vorteile anderen weiterempfiehlst, kannst du dir dabei auch noch ein attraktives Nebeneinkommen aufbauen. Kannst du dir vorstellen, da sagt einer Nein? http://empfehlungsforum.com/vp/14185 Schau es dir einfach mal an, es ist alles wunderbar erklärt. Meine Kontaktdaten findest du im unteren Bereich.
Liebe Grüße
Irina
|
|
17.12.08, 19:01 Uhr
|
|
georgiontour
|
Ich persönlich habe es bei mlm firmen versucht,
und bei beiden ging es immer nur ums produkt ohne auch nur im entferntesten den künftigen kunden eine lösung zu bieten.
ich war lange auf der suche und bin fündig geworden: www.gp-profinetworking.com
da wird endlich erklärt wie das system funktioniert ohne sich die finger mit der namensliste wundzutelefonieren.
in diesem sinne
alles gute!
18.01.09, 18:46 Uhr
|
|
networkernews
NETWORKERNEWS
|
|---|
Original geschrieben von georgiontour ging es immer nur ums produkt ohne auch nur im entferntesten den künftigen kunden eine lösung zu bieten. |
Kunden suchen keine Produkte, sondern Lösungen.
- Jemand, der ein Shampoo kauft, will kein Zeug in gelber Flasche, sondern schöne Haare
- Jemand, der Parfum kauft, will keine Flüssigkeit in Glasflasche, sondern gut duften
- Jemand, der ein Auto kauft, der will keine Blechkiste mit Rädern, sondern gut, bequem und günstig von A nach B kommen
Guter Verkauf geht über Bedarf und Bedürfnisse:
Was will der Kunde?
Wenn es mit einem Geschäft nicht funktioniert trotz guter Produkte, liegt es oft an der falschen Herangehensweise.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzen Mal am 02.02.09, 14:41 Uhr von networkernews
|
|
02.02.09, 14:39 Uhr
|
|
worldweb
|
|
Ich habe ein eBook über Networkmarketing geschrieben
|
|
Guten Tag,
Ich habe vor 6 Jahren auch mal überlegt, wie könnte ich am besten meine Wünsche erfüllen.
Ich habe dann alles Networkfirmen angeschaut und mich für eines dann entschieden, welches am besten zu mir gepasst hat.
Ich habe all meine Erfahrungen und all meine Tipps in einer 1 zu 1 Anleitung aufgeschrieben, welche den Erfolg für Netwokring ausmachen.
Ich empfehele es den leuten, welche gerne im Network beginnen möchten, aber nicht wissen, welche Branche und wie mal überhaupt im MLM arbeitet.
Es ist aber auch für Networker, welche schon begonnen haben, aber nicht weiter kommen...
Ich habe sehr viele Hilfsmittel und DVD's zum Downloaden für euch bereit....
Viel spass beim lesen...
Erfolgreiche Grüsse
Stefan Glauser
Heimarbeit-als-Nebenjob
|
|
18.02.09, 10:19 Uhr
|
|
|